Bioscientia

Das Labor Bioscientia ist ein seit 1970 gewachsener Verbund ärztlich geleiteter medizinischer Laboratorien mit Standorten in ganz Deutschland. Durch seine Verbundstruktur mit regionalen Laboratorien bieten eine flächendeckende und umfassende Versorgung mit Laborleistungen.

Die Struktur ermöglicht eine optimierte Kombination aus Schnelligkeit und Qualität. Viele Untersuchungen werden ohne Zeitverzögerung im Labor der Region erbracht, aber auch seltene Analysen stehen zeitnah zur Verfügung. Das Labor bietet ein umfassendes Spektrum an Untersuchungen aus der Labormedizin, Mikrobiologie und der Humangenetik. Dieses wird durch neue Analysen und innovative Methoden ständig erweitert.

Das Labor Bioscientia trägt durch qualifizierte Laboruntersuchungen und kollegiale ärztliche Beratung zu einer hochwertigen medizinischen Versorgung bei, bei der das Wohl des einzelnen Patienten im Mittelpunkt steht.

Den Partnern des Labors steht ein umfassendes Dienstleistungsangebote zur Verfügung. Dazu gehören die täglichen Probenabholung, die Versorgung mit Probenentnahmematerial, DFÜ, die Möglichkeit  Laboruntersuchungen online anzufordern, eine 24h mobile Befundauskunft, medizinische Informationen, Fortbildungen aber auch die aktive Förderung ärztlicher Kooperation und die eigenverantwortliche Führung eines Krankenhauslabors.

Website
Logo des Labors Bioscientia