Diagnose: gesundes Wachstum bei Sonic Healthcare

Sonic Healthcare Limited ist die Muttergesellschaft von Diagnostik- und Labordiagnostik-Unternehmen weltweit. Sonic Healthcare agiert als Aktiengesellschaft und ist an der australischen Wertpapierbörse notiert. Die Unternehmensgruppe gilt als eines der Top 50-Unternehmen Australiens. Der Hauptsitz von Sonic Healthcare liegt am Macquarie Park in Sydney, Australien. Das Gebäude beheimatet auch das wichtigste Labor der Unternehmensgruppe in Australien, Douglass Hanly Moir Pathology. Sonic Healthcare genießt im Finanzsektor den Ruf einer Wachstumsfirma, die ihren Mitarbeitern und Aktionären Mehrwert und Stabilität bietet.

mehr über Sonic Healthcare
Flagge von Sonic Healthcare

Organisches Wachstum und erfolgreiche Expansion

In den letzten 20 Jahren konnte Sonic Healthcare aus eigener Kraft und mittels kluger strategischer Übernahme von Unternehmen deutlich wachsen. Dieser Erfolg gründet unserer Überzeugung nach darauf, dass Sonic Healthcare-Unternehmen stets den ethischen Grundsätzen des medizinischen Berufs treu geblieben sind.

Von Beginn an haben wir uns bei Sonic Healthcare auf medizinische Diagnostik spezialisiert. Seit den ersten Unternehmensübernahmen in Australien, konnten wir unser Angebot im Bereich Labordiagnostik und Labormedizin stets ausbauen. Zusätzlich erweitern wir kontinuierlich unsere Angebote im Bereich Radiologie und bildgebende Diagnostik. 

Durch weitere Akquisitionen in den USA, Deutschland, Belgien, der Schweiz, Großbritannien, Irland und Neuseeland sind wir im Unternehmensbereich Labormedizin und Labordiagnostik in den letzten 15 Jahren noch einmal deutlich gewachsen.

Innenansicht Labor Stephansplatz Hamburg